Freundschaft mit dem inneren Kritiker schließen

Online-Workshop am 6. Juli 2024 mit Dr. Colette Power

→Anmeldung

 

Der innere Kritiker wird oft als eine innere Stimme erlebt, die sich bewertend oder mißbilligend über unsere Handlungen oder unser Verhalten äußert. Oft fühlen wir uns dann unwohl, angegriffen oder sogar demoralisiert.

Dieser innere Kritiker ist eines der stärksten Hindernisse, um da verweilen zu können, wo wir gerade sind, im gegenwärtigen Moment! Er mindert unsere Möglichkeit, mit der Erfahrung selbst von Augenblick zu Augenblick zu sein und trennt uns damit von der Weite und Leichtigkeit, die unsere Einsicht und Klarheit fördern könnten.

Dieser eintägige Online-Workshop lädt dazu ein, die Funktionsweise des inneren Kritikers und die Möglichkeit, sich von ihm zu befreien, näher kennenzulernen und zu erforschen.

 

Zusammen werden wir an diesem Tag erforschen:

  • Wie der innere Kritiker im täglichen Leben auftaucht,
  • Wie wir gewohnheitsmäßig mit dem inneren Kritiker umgehen und versuchen, ihn zu kontrollieren,
  • Wie wir unsere Beziehung zu ihm verändern können.

 

Methoden:

geführte Meditationen und meditative Dyadenarbeit, die in Paaren oder Dreiergruppen durchgeführt werden. Dabei bietet uns die Dyadenarbeit, der achtsame Dialog, einen unterstützenden Rahmen für die Untersuchung dessen, wie sich der innere Kritiker zeigt und betont dabei die gemeinsame Menschlichkeit und Verbindung.

 

Für wen ist diese Veranstaltung geeignet?

für Achtsamkeitslehrende, Trainer:innen, Supervisor:innen, Therapeut:innen und an der Achtsamkeitsmeditation Interessierte, die grundlegend mit der Meditation vertraut sind.

Seminarort: Online per Zoom in Englisch mit deutscher Übersetzung, Samstag 6. Juli 2024

Seminarzeiten: 10:00 – 17:00 Uhr mit regelmäßigen „Bildschirmpausen“ sowie Mittagspause von ca. 13:00 – 14:00 Uhr

Kosten: 100,-€

Leitung: Dr. Colette Power (mehr zu Colette hier) mit deutscher Übersetzung

OBEN