Schweigeretreat mit John Peacock

/ / Aktuelle Veranstaltungen

11.-16. Oktober 2020: Die sieben Faktoren des Erwachens – fünftägiges Schweige-Retreat mit John Peacock

„Alles Glück dieser Welt entsteht aus dem Wunsch, dass andere glücklich sein mögen.“ 

der Buddha

Der Weg der Meditation schult unseren Geist und sensibilisiert uns für unsere Gedanken, unsere Gewohnheiten, unsere Gefühle und unsere Absichten.
In dem Maß, in dem wir uns selbst in diesem Prozess mit Achtsamkeit und Wohlwollen begegnen, können wir auch anderen gegenüber Mitgefühl und Verständnis empfinden.

Im Satipaṭṭhāna Sutta (dem Diskurs über die Etablierung der Achtsamkeit) werden vier Möglichkeiten zur Entwicklung von Achtsamkeit in der Meditation und im täglichen Leben aufgezeigt. Die vierte dieser Möglichkeiten beinhaltet zwei Bereiche von Faktoren, die den Prozess des „Erwachens“ und der Erkenntnis entweder behindern oder begünstigen. weiterlesen…